Informationen in
Leichter Sprache

Herzlich Willkommen im Museum Angewandte Kunst in Frankfurt.
Im Museum Angewandte Kunst können Sie viele Kunst-Objekte sehen.
Das Museum sammelt und zeigt Kunst-Objekte aus folgenden Bereichen:

  • Kunst-Handwerk
  • Design
  • Mode
  • Buchkunst
  • Grafik

Die Sammlungen und wechselnden Ausstellungen erzählen Geschichten rund um die einzelnen Kunst-Objekte.
Sie können zum Beispiel Kunst-Objekte von früher und von heute sehen.
So können Sie vergleichen und verstehen, was sich weiterentwickelt hat.
Oder was fehlt.
Oder wie sich die Form von Dingen verändert hat.
Manche Kunst-Objekte machen deutlich: So hat sich unsere Gesellschaft entwickelt.

Die Sammlung digital

Hier auf der Internetseite können Sie einen Eindruck von der großen Sammlung bekommen.

Sie bekommen hier Infos zu besonderen Kunst-Objekten aus der Sammlung.
Jedes Jahr kommen neue Kunst-Objekte dazu.
Denn im Museum gibt es noch viel mehr Kunst-Objekte.
Das Ziel: Alle Kunst-Objekte aus dem Museum Angewandte Kunst sollen auf der Internetseite gezeigt werden.

Einige Kunst-Objekte stellen wir Ihnen hier in Leichter Sprache vor.

Sie wollen mehr Kunst-Objekte sehen?
Oder Sie wollen nach einem bestimmten Kunst-Objekt suchen?
Dann müssen Sie auf unsere Haupt-Internetseite wechseln.
Achtung: Sie verlassen dann den Leichte Sprache-Bereich.

Damit Sie sich trotzdem gut zurecht finden,
haben wir Videos gemacht.
Die Videos zeigen Ihnen:
So finden Sie sich auf unserer Internetseite zurecht.